SV Denkhof sucht Bürgerkönig/in

Denkhof. Mit dem Standeröffnungsschießen unter Mitwirkung von Schirmherr Bürgermeister Norbert Marold, Pfarrer Wolfgang Keller, Gemeinderat Josef Hasenöhrl, Schützenmeister René Wiedenbein, Trainer Max Gründinger und den Jugendleiterinnen Michaela Gründinger und Martina Jungwirth, wurde das diesjährige Bürgerschießen an den elektronischen Ständen des SV Denkhof eröffnet. Es soll dies eine Gelegenheit für alle Bürgerinnen und Bürger sein sich dem Schützensport unter fachkundiger Aufsicht anzunähern.

Die Schießzeiten sind Montag bis Freitag (18.10.19) von 18 – 22 Uhr und Samstag (19.10.19) von 14 – 20 Uhr im Schützenverein in Denkhof, Lusenweg 4. Mit einer Einlage von € 6,– (Erw.) und € 4,00 (Schüler, Jugendliche) sind 10 Schuss Bürger- und Mannschaftspokal bzw. Jugend- und Mannschaftspokal (unbegrenzter Nachkauf) möglich, für Nichtmitglieder in einem Schützenverein kommen noch 5 Schuss für den Bürgerkönig hinzu. Der Schütze mit dem besten Teiler wird Bürgerkönig und gewinnt eine handgemalte wertvolle Schützenscheibe. Gewertet wird beim Mannschaftspokal die beste Serie (10 Schuss). Alle vollzähligen Mannschaften, bestehend aus 6 Schütz/Innen erhalten eine schmackhafte Brotzeit. Wertvolle Sachpreise und Gutscheine gibt es für die besten geschossenen Teiler beim Bürger- bzw. Jugendpokal. Die Anschlagart ist stehend aufgelegt mit Vereinsgewehren ohne weitere Hilfsmittel. Anmeldung für Vereine und Mannschaften bitte bei Max Gründinger unter Tel. 08505-93166. Die Siegerehrung und Proklamation des Bürgerkönigs findet am Samstag, den 26. Oktober 2019 im Vereinsheim des SV Denkhof statt.

Vielen Dank für die großartige Beteiligung am Bürgerschießen 2019 in Denkhof. Die Siegerehrung und Proklamation des Bürgerkönigs findet am Samstag, den 26. Oktober 2019 im Schützenheim statt. Hierzu laden wir euch alle ganz herzlich ein.

Ergebnisse: Ergebnisse_Buergerschiessen2019

Der neue Bürgerkönig bzw. die neue Bürgerkönigin wird erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben.

Bericht und Foto: Helga Wiedenbein

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Max Gründinger, Josef Hasenöhrl, Wolfgang Keller, Norbert Marold, René Wiedenbein, Michaela Gründinger, Martina Jungwirth